Bad Dürkheimer Kurrende (Kinderchor)

Die Bad Dürkheimer Kurrende ist der Kinderchor der Prot. Kirchengemeinde. Ohne Leistungsdruck erhalten die Kinder hier die Möglichkeit, singen zu „lernen“, denn das zu können, ist heute nicht mehr selbstverständlich.

Die Kinder der Kurrende proben in zwei Gruppen:
Die „Kleine Kurrende“ mit den Kindern ab 2 bis 6 Jahren jeweils Donnerstag, 15.15 - 15.45 Uhr, Burgkirche, Saal 1
Die „Große  Kurrende“ mit den Kindern ab der  1. Klasse jeweils Donnerstag, 16.00 – 16.45 Uhr, Burgkirche, Saal 1

Beide Gruppen wirken gelegentlich in Gottesdiensten mit; das Weihnachts-Singen in der Adventszeit zusammen mit der Seniorenkantorei "Derkemer Spätles" ist seit einigen Jahren zum festen Riutual in der Vorweihnachtszeit geworden.

Zum Proben- und Terminplan

[zurück zur Übersicht]  [zurück zu Posaunenchor Bad Dürkheim] [weiter zu Kindergruppe ]