Programmrückblick

2006

09.02.2006   Die Singphoniker (geistliche und weltliche Vokalmusik; aus 5 Jahrhunderten; Alfons Brandl, Tenor, Hubert Nettinger, Tenor; Ludwig Thomas, Bariton, Berno Scharpf, Bariton; Michael Mantaj, Bassbariton, Christian Schmidt, Bass)
19.03.2006   Requiem (von Gabriel Fauré; J.S.Bach, Kantate BWV 58 "Ach Gott, wie manches Herzeleid"; Antonietta Jana, Sopran; Martin Risch, Bariton; Bad Dürkheimer Kantatenorchester; Bezirkskantorei Bad Dürkheim; Leitung: KMD Jürgen E. Müller)
15.04.2006   Musik zur Osternacht (Orgelwerke von J.S.Bach, Cantionalsätze von Hch.Schütz u.a.; W.A.Mozart, Kirchensonate; J.Ph.Käfer, Kantate "Triumph, Triumph, du nun erlöste Schar"; Andrea Müller, Flöte, Christoph & Constanze Hertrampf, Violinen, Carola Tittes, Violoncello, Dirk Bichlmayer, Orgel; Kantorei an der Schloßkirche Bad Dürkheim; Leitung und Orgel: KMD Jürgen E. Müller)
25.04.2006   Orgelkonzert (Johann Sebastian Bach, Die Osterchoräle aus dem Orgelbüchlein; Oskar Lindberg "Gud söker Job" (Gott sucht Hiob); op. 30 (1928); Volker Bräutigam, Toccata über "Christ lag in Todes Banden"; Christian Hoffmann, Rezitation; Jürgen E. Müller, Orgel)
27.05.2006   Chor - Orchester - Konzert (Franz Schubert, Messe G dur; Gabriel Fauré, Cantique de Jean Racine; Antonio Vivaldi, Magnificat; Giuseppe Torelli, Trompetenkonzert; Maria Zubanytsch, Sopran, Oxana Ilnetzka, Alt; Sascha Sadvarij, Tenor, Volodja Hirnyk, Baß; Magdalena Stockmann, Trompete; Ensemble Vocal de Paray-le-Monial; Chor an St. Ludwig Bad Dürkheim; Kantorei an der Schloßkirche Bad Dürkheim; Bad Dürkheimer Kammerorchester; Leitung: Bernard Heyraud, Gabriele Weiß-Wehmeyer, KMD Jürgen E. Müller)
06.06.2006   Orgelkonzert (Orgelmusik aus der Klassik von Mozart, Haydn, Knecht, Bergamo, Petrali, Beethoven (Andante und Finale aus der V. Sinfonie); Franz Raml; Titularorganist an der Prämonstratenserabtei; Rot a.d. Rot, Oberschwaben)
22.06.2006   König David (Musical für Kinderchor von Thomas Riegler; Regina Kaufmann, Flöte; Karl Benz, Clarinette; Dr. Georg Sieder, Piano; Bad Dürkheime Kurrende; Leitung: Jürgen E. Müller)
15.07.2006   Die Jahreszeiten (Oratorium für Soli, Chor und Orchester; von Joseph Haydn; Christine Brenk, Sopran; Stefan Ehmann, Tenor; Thomas Herberich, Baß; Heidelberger Kantatenorchester; Kantorei an der Schloßkirche Bad Dürkheim; Leitung: KMD Jürgen E. Müller)
03.08.2006   Seebacher Abendmusik I (J.S.Bach, G.Frescobaldi, H.-M.Linde, H.-U.Staeps,; A.Vivaldi; Ulrike Wettach Weidemaier, Blockflöten; Michael A. Müller, Orgel)
10.08.2006   Seebacher Abendmusik II (Rossi, Vivaldi, Pachelbel, Mozart, Wieniawski,Morandi; Maria Perucka, Violine; Prof. Roman Perucki, Orgel)
17.08.2006   Seebacher Abendmusik III (J.S.Bach, F. Devienne, M. Faillenot, J.P. Sweelinck,; Improvisation; Henry-Claude Laborde, Clarinette; Christian J. Bonath, Orgel)
24.08.2006   Seebacher Abendmusik IV (Johann Zacharias Franck (Das gesamte Orgelwerk); Giuseppe Giordano; Sébastien de Brossard; Thomas Herberich, Baß-Bariton; Jürgen E. Müller, Cembalo, Orgel)
03.09.2006   Kleine Orgeln spielen für die Große (Benefizkonzert zugunsten des Orgelprojekts in der Schloßkirche Bad Dürkheim; Von Händels "Largo" bis zu Elgars "Pomp & Circumstance"; Mitglieder des Pfälzer Drehorgelstammtischs; mit insgesamt 7 Drehorgeln)
24.09.2006   Orchesterkonzert (Friedrich Wilhelm Popp, Schwedisches Konzert für Flöte und Orchester; Antonio Vivaldi, Magnificat; Joseph Haydn, Symphonie Nr. 104 D dur "Salomon"; Veronika Wedekind, Sopran; Regina Grönegreß, Alt; Ingo Wackenhut, Tenor; Andrea Müller, Flöte; Dr. Michael Orth, Orgel; Kantorei an der Schloßkirche Bad Dürkheim; Bad Dürkheimer Kantatenorchester; Leitung: KMD Jürgen E. Müller)
15.10.2006   Orgelkonzert (Benefizkonzert für das Orgelprojekt in der Schloßkirche; ehemalige und aktuelle Orgelschüler aus Bad Dürkheim und Umgebung spielen zur Unterstützung des Orgelprojekts; Wolfgang Heilmann, Arwen Heinz, Wolfgang Kreutz, Sarah Stein, Vanessa Zeeb, Dirk Bichlmayer, Sebastian Schipplick, Dr. Georg Sieder)
01.11.2006   Kantaten des Barock (Kantaten kaum bekannter Komponisten der Barockzeit; Johann Rosenmüller: Die Augen des Herrn; Vincent Lübeck: Hilf deinem Volk; Johann Philipp Krieger: Jesu meine Freude; Johann Samuel Welter: Ein feste Burg; Motetten von Heinrich Schütz; Ein Streicherensemble; Tatiana Ryabova, Orgel; Kleine Cantorey Bad Dürkheim; Leitung: KMD Jürgen E. Müller)
19.11.2006   Chorkonzert (Lars Erik Larsson, "Förklädd Gud" (Der Gott in der Verkleidung); Franz Schubert, Messe As dur D 678; Sabine Schnitzer, Sopran; Regina Grönegreß, Alt; Martin Steffan, Tenor; Martin Risch, Bariton; Christian Hoffmann, Rezitation; Heidelberger Kantatenorchester; Kantorei an der Schloßkirche Bad Dürkheim; Leitung: KMD Jürgen E. Müller)
22.11.2006   Geistliche Abendmusik zum Buß- & Bettag (AUS TIEFER NOT; Choralbearbeitungen von Bach, Pachelbel, Gerok u.a.; Antonio Vivaldi, Sonate für Fagott und Orgel B dur; Johann Sebastian Bach, Fantasie und Fuge g moll BWV 542; Christian Hoffmann, Fagott; Dirk Bichlmayer, Orgel; Jürgen E. Müller, Orgel)
07.12.2006   Der Chor der Philharmonie Ushorod, Westukraine (Benefizkonzert zugunsten des Projektes "Nadija"; zur Betreuung spastisch behinderter Kinder; ukrainische Advents- und Weihnachtslieder; Geistliche und weltliche Vokalmusik; Leitung: Zdenik Korinetz)
25.12.2006   Weihnachtskonzert bei Kerzenschein (Musik an der Krippe - Weihnachtliche Vokal- und Orgelmusik von der Barockzeit bis heute; Vokalensemble "Cantilena"; Birgit Ensminger-Busse, Sopran; Margrit Büttner, Alt; Ingo Wackenhut, Tenor; Thomas Herberich, Baß; Dr. Georg Sieder, Orgel; Jürgen E. Müller, Begleitung)

[zurück zu 2005] [zurück zur Übersicht]  [weiter zu 2007]