Programmrückblick

2007

13.01.2007   "...von allerley blech und thoenen..." (Europäische Consort-Musik des 17. Jahrhunderts; Hch. Schütz (Magnificat); H. Purcell, Funeral Music for Queen Mary; Rejoice in the Lord, Claudio Monteverdi, Magnificat (Marienvesper); Mitglieder des Vokalensembles "Cantus solis", Karlsruhe (Ltg. Anja Daecke); Margret Schrietter, Barockoboe; Eva Lichtenberger, Freya Schrietter, Violinen; Sonja Bergler, Violoncello; Elias Corrinth, Continuo; Christian Künkel, Matthias Schmidt, Simon Amend, Joachim Osswald, Markus Bruschke, Barockposaunen; Gesamtleitung: Prof. Werner Schrietter)
21.01.2007   Chorkonzert Bezirkskantorei Bad Dürkheim (Christoph Graupner: Machet die Tore weit; Johann Ludwig Bach: Mache dich auf, werde Licht; Christian August Jacobi: Also hat Gott die Welt geliebt; Josef von Eybler: Omnes de Saba; Antonietta Jana, Sopran, Gerda M. Eiselmaier, Alt; Ingo Wackenhut, Tenor, Thomas Herberich, Baß; Stefan Göttelmann, Orgel; Bad Dürkheimer Kantatenorchester; Bezirkskantorei Bad Dürkheim; Leitung: KMD J.E.Müller)
13.02.2007   Benezifkonzert Valentin-Ostertag-Stiftung (Werke von Lemmens, Lefébure-Wély, Fasch, Corette, Baumert, Brewer, u.a.; Andrea Müller, Flöte, Beate Schwinger, Dr. Henning Schiebeler, Violinen, Sebastian Schmid, Violoncello, Dirk Bichlmayer, Orgel, Dr. Michael Orth, Saxophon, Orgel, KMD Jürgen E. Müller, Orgel, Cembalo)
25.03.2007   Johannespassion (von Johann Sebastian Bach; Danuta Dulska, Sopran, Regina Grönegreß, Alt, Sebastian Hübner, Tenor (Arien), Thomas Herberich, Baß (Arien), Thomas Jacobs, Tenor (Evangelist), Georg Christoph Peter, Baß (Jesus); Stefan Göttelmann, Orgel; Heidelberger Kantatenorchester; Kantorei an der Schlosskirche Bad Dürkheim; Leitung: KMD J.E.Müller)
07.04.2007   Musik zur Osternacht (Musik für tiefe Blechbläser & Orgel; Werke von J. Kuhnau, J.S.Bach, A.Bruckner, T.Fünfgeld, J.S.Bach, D. Speer,u.a.; Harald Pister, Torsten Späthe, Horn; Jörg Krämer, Ruth Grychtol, Sebastian Schipplick, Posaunen; Tobias Romeike, Tuba, Euphonium; Jürgen E. Müller, Orgel; Liturgie und Ansprache: Pfr. Sören Rockenbach; Gesamtleitung: Sebastian Schipplick;)
06.05.2007   Chorkonzert (Vertonungen des 100. Psalms von; Felix Mendelssoh Bartholdy, Heinrich Schütz u.a.; Bengt Hallberg: "5 x 100"; Fünf Vertonungen des 100. Psalms für Chor und Klavier; Stefan Göttelmann, Klavier, Orgel; Kleine Cantorey Bad Dürkheim; Leitung: KMD Jürgen E. Müller)
27.05.2007   Orchesterkonzert - Violinkonzerte von Johann Sebastian Bach (Johann Sebastian Bach, Konzerte für Violine und Orchester a moll (BWV 1041) und E dur (BWV 1042); Ottorino Rhespighi, Antiche danze ed arie, Suite III; Constanze Hertrampf, Violine; Philharmonische Kammersolisten der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Ludwigshafen; Leitung und Cembalo: KMD Jürgen E. Müller)
12.06.2007   Internationale Orgeltage Bad Dürkheim (Georg Friedrich Händel, Konzert Nr. 4 F dur, Johann Sebastian Bach, Triosonate C dur BWV 529, Charles-Marie Widor, Variationen aus Symphonie Nr. V, Marcel Dupré, Zwei Skizzen; Improvisation über italienische Themen aus dem Publikum; Paolo Oreni, Italien)
16.06.2007   Valentin, Valentin (Ein Singspiel für Kinder; von Jürgen E. Müller; zum 500. Todestag von Valentin Ostertag; Andrea Müller, Flöte; Wilfried Enß, Fagott; Gisela Kiefhaber, Piano; Bad Dürkheimer Kurrende; Leitung: Jürgen E. Müller)