Programmrückblick

2008

19.02.2008   Orgelkonzert (Werke von J.S.Bach (Präludium und Fuge A dur BWV 536); Cabecon, Franck, Rheinberger (Sonate Nr. 15, D dur); Jürgen E. Müller)
09.03.2008   Herbert Blendinger: Requiem (Deutsche Erstaufführung); Wolfgang Amadeus Mozart: Adagio und Fuge c moll KV 546; Susanne Kraus-Hornung, Mezzosopran; Thomas Herberich, Bariton; Philharmonische Kammersolisten Ludwigshafen; Kleine Cantorey Bad Dürkheim; Leitung: KMD Jürgen E. Müller)
22.03.2008   Musik zur Osternacht (Arnold Melchior Brunckhorst; DIE OSTERGESCHICHTE; Antonietta Jana, Sopran; Thomas Herberich, Baß; Magdalena Stockmann, Trompete; Sebastian Schipplick, Orgel; Ein Streicherensemble; Kantorei an der Schloßkirche Bad Dürkheim; Leitung und Orgel: KMD Jürgen E. Müller)
20.04.2008   Orchesterkonzert (G.Ph.Telemann, Konzert für Blockflöte, Flöte und Orchetser e moll; J.S.Bach, Konzert für Oboe d'amore und Orchester; Franz Xaver Richter, Adagio und Fuge g moll; Henry Purcell, Suite "Abdelazer, or the Moor's Revenge"; Stefanie Grundmann, Blockflöte; Andrea Müller, Flöte; Beate Hofmann, Oboe; Dr. Georg Sieder, Cembalo; Bad Dürkheimer Kantatenorchester; Leitung: Jürgen E. Müller)
Mai 08   Konzertreise Frankreich (erstmalige ökumenische Zusammenarbeit mit dem katholischen Kirchenchor Bad Dürkheim)
11.05.2008   Chorkonzert (Johann Sebastian Bach, Kantaten; BWV 34, O ewiges Feuer, o Ursprung der Liebe; BWV 37, Wer da gläubet und getauft wird; Franz Schubert, Messe B dur D 324; Kerstin Bruns, Sopran, Regina Grönegreß, Alt; Thomas Jakobs, Tenor, Thomas Herberich, Baß; Stefan Göttelmann, Orgel; Heidelberger Kantatenorchester; Kantorei an der Schloßkirche Bad Dürkheim; Leitung: KMD Jürgen E. Müller)
27.05.2008   Internationale Orgeltage - Orgelkonzert (Johann Sebastian Bach; Präludium und Fuge Es dur; Passacaglia und Fuge c moll; Franz Liszt; "Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen"; Präludium und Fuge über B-A-C-H; Bearbeitungen Bach'scher Werke; Michael Schönheit, Gewandhausorganist; Titularorganist am Dom zu Merseburg)
03.06.2008   Internationale Orgeltage - Orgelkonzert (Johan Helmich roman, Sinfonia D dur; Harald Fryklöf, Fantasi d moll; Lars Erik Larsson, Präludium zu "Förklädd gud", Romanze aus der Pastoralsuite; César Franck (aus L'Organist); Olivier Messiaen, Thódore Dubois; KMD Leid Ahlberg, Schweden)
10.06.2008   Internationale Orgeltage - Orgelkonzert (In der Natur - ein farbenfrohes Orgelkonzert voller Eindrücke aus Gottes Schöpfung; Von Dvorak bis Grieg, Wagner, Messiaen; Michael A. Müller, Heidelberg)
17.06.2008   Internationale Orgeltage - Orgelkonzert (J.S.Bach, Präludium und Fuge D dur; G.F.Händel, Orgelkonzert g moll; F. Liszt, B-A-C-H; Glinka, Taneyev, Yantchenko; G. Gershwin (aus Porgy und Bess); A. Piazzolla (Violentango); Alexander Udaltsov, Moskau)
26.06.2008   Seebacher Abendmusik I (Ein "Wein-Geistliches" Programm mit Werken von; Schubert, Schumann, Genzmer, Kreutzer, Silcher u.a.; Orgelwerke; Dionysos-Ensemble; Stefan Ehmann, Ingo Wackenhut, Tenor; Thomas Herberich, André Uelner, Bass; Jürgen E. Müller, Orgel)
03.07.2008   Seebacher Abendmusik II (Werke für Gitarre solo von; S. de Murcia, Johann Sebastian Bach (Suite Nr. 1 für Violoncello solo); und D. Scarlatti; Orgelwerke von Johann Sebastian Bach und Johann Gottfried Walther; Carola Johnson, Norwegen; auf der 10-saitigen Gitarre; Jürgen E. Müller, Orgel)
10.07.2008   Seebacher Abendmusik III (Christian Schickhardt (Concerti für vier Diskantinstrumente), Georg Philipp Telemann (Konzert für vier Violinen ohne Baß), Johann Gottfried Walther (Allein Gott in der Höh sei Ehr); Renate Kaiser, Andrea Müller, Flöten; Jörg Bolz, Fabian Engelhardt, Oboen; Jürgen E. Müller, Cembalo, Orgel)
26.08.2008   Violine und Orgel (J.S.Bach, C.P.E.Bach, Hasse, Vitali, Goldberg, Tschaikowsky, Lootens, Gardonyi; Maria Perucka, Violine; Prof. Roman Perucki, Orgel)
27.09.2008   Chor-Orgel-Konzert (Zoltan Kodaly, "Laudes organi", "Pange lingua"; Motetten von John Taverner, Herbert Howells, H.Balfour Gardiner, Gordon Jacob; Orgelwerke; Stefan Göttelmann, Orgel; Kleine Cantorey Bad Dürkhem; Leitung: KMD Jürgen E. Müller)
18.10.2008   Chor - Orgel - Konzert (Motetten von Johann Nepomuk David, Anton Bruckner; Orgelwerke von Johann Sebastian Bach, Johann Nepomuk David; J.N.David, Sonate für Violine und Orgel; Lukas David, Violine; Rudolf Peter, Orgel; Coro piccolo, Karlsruhe; Leitung: KMD Christian Markus Raiser)
07.11.2008   Avodad Hakodesc (Ernest Bloch, Avodad Hakodesc (Jüdische Sabbatliturgie); Thomas Herberich, Bariton (Cantor); Heidelberger Kantatenorchester; Kantorei an der Schloßkirche Bad Dürkheim; Leitung: KMD Jürgen E. Müller)
16.11.2008   Bläsermusik aus sechs Jahrhunderten (Posaunenchor Bad Dürkheim; Orgel: Jürgen E. Müller; Leitung: Sebastian Schipplick)
04.12.2008   Benefizkonzert zugunsten "Nadija" (Solisten des Ukrainischen Staatschores, Kiew; Leitung: Zdenik Korinetz)
13.12.2008   Weihnachtsmusik zum Hören und Mitsingen (u.a. Weihnachtsspiel; "Die guten Hirten von Bethlehem"; Bad Dürkheimer Kurrende; Seniorenkantorei "Derkemer Spätles"; Leitung: Jürgen E. Müller)
25.12.2008   Weihnachtskonzert bei Kerzenschein - ...(nicht) nur zur Weihnachtszeit (berühmte italienische Weihnachtsmusik für Sopran, Oboe, Streicher, Orgel, Cembalo; von Giardini, Corelli, Vivaldi, Cimarosa u.a.; Elsbeth Reuter, Sopran; Petra Fluhr, Oboe; Christoph & Constanze Hertrampf, Violine/Viola; Roselo

[zurück zu 2007] [zurück zur Übersicht]  [weiter zu 2009]