Seniorenkantorei

Eine Chorprobe am helllichten (Donnerstag-) Vormittag, 10.30 Uhr in der Burgkirche? Ja, seit dem Januar 2006 treffen sich Seniorinnen und Senioren alle zwei Wochen zu den Proben der Seniorenkantorei „Derkemer Spätles“ in der Burgkirche.
Gemeinsames (vierstimmiges) Musizieren ohne den Druck einer bevorstehenden konzertanten Aufführung prägt die Arbeitsweise dieses Chores, der mittlerweile fast 50 Mitglieder zählt. Die muntere Truppe singt mehrstimmige Chorsätze sowohl aus dem Bereich des weltlichen als auch geistlichen Repertoires. Die Ergebnisse werden gelegentlich in Gottesdiensten, bei Gemeindeveranstaltungen oder z.B. in Altersheimen vorgestellt. Besonders beliebt geworden ist in der letzten zwei Jahren die Zusammenarbeit mit der Bad Dürkheimer Kurrende.
Eine Altersbegrenzung gibt es bei diesem Chor weder nach oben noch nach unten, entscheidend ist die Freude am Singen und die Verfügbarkeit von Tagesfreizeit, die den Besuch der Proben ermöglicht. Ein frühzeitig erstellter Probenplan (s.u.) erleichtert die rechtzeitige Planung für die viel beschäftigten Senioren.
Seien sie uns herzlich willkommen!

Zum Proben- und Terminplan

[zurück zur Übersicht]  [zurück zu Kindergruppe ] [weiter zu Bad Dürkheimer Kantatenorchester]